Zu Hause? Aber sicher!

Was ist der Hausnotruf-Dienst?

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Dann sollten Sie über die Anbindung an unser Hausnotruf-System nachdenken: Über einen kleinen Sender, der am Körper getragen wird,  können Sie auf Knopfdruck jederzeit Hilfe rufen. Aber das System bietet noch mehr: Wenn Sie sich innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht bei der Leitstelle gemeldet haben, ruft man Sie automatisch an. Sind Sie dann nicht erreichbar, kommt sofort Hilfe zu Ihnen - es ist damit ausgeschlossen, dass Sie (z. B. nach einem Sturz) hilflos in der Wohnung liegen.

Der Hausnotruf-Sender kann entweder als Kette um den Hals gehängt oder wie hier als Armband getragen werden

Für wen ist der Hausnotruf geeignet?

– Senioren
– Behinderte (Rollstuhlfahrer, Spastiker, usw.)
– Kranke (insbesondere Risikopatienten mit Herz-Kreislauf-Beschwerden,Infarktgefährdete, Diabetiker

Was sind die Vorteile des Systems?

– Der Verbleib in der gewohnten Lebensumgebung wird so lange wie möglich erhalten
– Ängste vor dem Alleinsein werden genommen
– Sicherheit und Geborgenheit werden vermittelt
– Die Selbstständigkeit bleibt bewahrt
– Pflegende Angehörige werden entlastet

Wo können Sie sich melden?

Das Hausnotrufsystem des Deutschen Roten Kreuzes wird in Haan als Kooperation von DRK Haan und DRK Düsseldorf betrieben.
Interessenten für das Hausnotrufsystem können sie ganz unverbindlich über die Möglichkeiten und den Einsatz für Ihren ganz speziellen Fall beim DRK Haan beraten lassen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen persönlichen Beratungstermin unter der Rufnummer 02129 / 31359. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken ( info@drk-haan.de) oder sich mittels Kontaktformular bei uns melden.

Weitere Informationen gibt es natürlich auch beim Kooperationspartner - DRK Düsseldorf - unter der Rufnummer 0211 / 22992500.

Verweisen möchten wir auch auf unsere aktuelle Information im Bereich Aktuelles
(29.01.2005 - DRK Hausnotrufsystem: "Mehr Sicherheit im Alter" ...)